Abgeordnete

Rüdiger Kruse
Mitglied des Deutschen Bundestages

„Für eine nachhaltige Entwicklung müssen die Bereiche Ökologie, Ökonomie, Soziales und Kultur stets zusammen und im Einklang miteinander gedacht werden. Ziel meiner Arbeit in den letzten Jahren war es, einen Bundeshaushalt ohne neue Schulden zu erreichen. Den nachfolgenden Generationen müssen wir nicht nur eine intakte Umwelt, wirtschaftliche Stärke und soziale Sicherheit hinterlassen, sondern auch eine lebendige Kultur. In meiner Verantwortung für Kultur und Medien im Haushaltsausschuss habe ich mich erfolgreich für eine Steigerung des Kulturetats eingesetzt. Für Hamburg konnte ich Fördergelder für Kultur- und Infrastrukturprojekte sichern, die dabei helfen, Hamburg als Kultur- und Wirtschaftsmetropole zu stärken.“

Mehr auf Rüdiger Kruses Homepage


Carsten Ovens
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

Seit 2015 ist Carsten Ovens Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. Dort vertritt er den Wahlkreis Lokstedt-Niendorf-Schnelsen und ist als Fachsprecher für die Themen Wissenschaft und Digitale Wirtschaft zuständig. Seit 2010 ist Carsten Ovens außerdem stellvertretender Vorsitzender der CDU Lokstedt, Niendorf, Schnelsen sowie Mitglied im Kreisvorstand der CDU Eimsbüttel. Von 2011-2017 war er zudem Landesvorsitzender der Jungen Union Hamburg und Mitglied im CDU Landesvorstand.

Neben seiner politischen Arbeit ist Carsten Ovens beruflich tätig. Nach mehr als zehn Jahren in Beratung, Vertrieb sowie Forschung und Lehre, ist der Diplom-Kaufmann heute Geschäftsführer eines europäischen Think Tanks für internationale Beziehungen.

Mehr auf Carsten Ovens‘ Homepage


Rüdiger Kuhn
Vorsitzender der Bezirksfraktion

P

P

Mehr auf der Homepage der Bezirksfraktion


Silke Seif
Mitglied der Bezirksversammlung

P

P

Mehr auf der Homepage der Bezirksfraktion


Andreas Stonus
Mitglied der Bezirksversammlung 

P

P

Mehr auf der Homepage der Bezirksfraktion